Die Abteilung wächst weiter

Bei der Jahresversammlung der Ehren- und Altersabteilung der Feuerwehr Ravolzhausen konnte der Sprecher der Abteilung Erhard Rohloff, 13 Mitglieder sowie aus der Gemeindebrandinspektion Neuberg Michael Heck und Dr. Christian Klein begrüßen.
Es folgte der Jahresbericht über die doch zahlreichen Veranstaltungen des vergangenen Jahres.
Dann stand die Übernahme eines neuen Mitgliedes auf der Tagesordnung.
Nach über 50 aktiven Jahren wurde Richard Lach bei der Versammlung in die Ehren- und Altersabteilung übernommen.
Der Sprecher der Abteilung, Erhard Rohloff, war sehr erfreut über den Zuwachs. Leider war damit auch der Verlust eines sehr stark engagierten Kameraden aus der Einsatzabteilung zu beklagen. Die beiden Mitglieder der Gemeindebrandinspektion übermittelten Richard Lach ihren Dank für sein langjähriges aktives Wirken in Neuberg.
Bei der anschließenden Wahl des Nachfolgers von Heinz-Ulrich Korn, der den Posten des stellvertretenden Sprechers der Abteilung innehatte und aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegen musste, wurde einstimmig Uwe Reifenberger gewählt. In seiner Eigenschaft als 1. Vorsitzender des Feuerwehrvereines gab er einen Überblick zu den bevorstehenden Vereinsveranstaltungen im Jubiläumsjahr. Um die Zusammenlegung der beiden Feuerwehr Neuberg mit den Ehren- und Altersabteilungen Ravolzhausen und Rüdigheim auch nach außen hin zu verdeutlichen, wurde die Anschaffung einheitlicher Poloshirts mit einem gemeinsamen Logo beschlossen. Nach den Grußworten von Michal Heck wurde die Abteilung von Dr. Christian noch über den Stand der Planungen für ein gemeinsames Feuerwehrhaus informiert.
Mit einer Terminvorschau für das Jahr 2024 wurde die Versammlung beendet.