Aktuelles

  • Unsere Seite befindet sich derzeit im Neuaufbau, wir wünschen jedoch schon viel Spaß mit dem aktuellen Content.

    Unsere Seite befindet sich derzeit im Neuaufbau, wir wünschen jedoch schon viel Spaß mit dem aktuellen Content.

    Aktuelle Berichte auch immer unter https://www.facebook.com/NeubergFeuerwehr


  • 29.03.2024 Einsatz – H1 Betriebsmittelauslauf

    29.03.2024 Einsatz – H1 Betriebsmittelauslauf

    Am heutigen Karfreitagabend wurde die Feuerwehr Neuberg zu einem Betriebsmittelauslauf im OT Ravolzhausen gerufen. Im Bereich einer Straßeneinmündung war eine Ölspur vorzufinden. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, das Öl aufgenommen und anschließend an die ebenfalls hinzu gezogene Polizeistreife übergeben.


  • Brandschutzerziehung des Main Kinzig Kreises in der Erich Simdorn Schule – mit Feuerwehrgerätehausbesuch unterstützt

    Brandschutzerziehung des Main Kinzig Kreises in der Erich Simdorn Schule – mit Feuerwehrgerätehausbesuch unterstützt

    Ein wesentlicher Teil bei der Verhütung von Bränden ist die sogenannte Brandschutzerziehung, also die frühzeitige Sensibilisierung für das Thema Feuer und Eigenschutz. Im Rahmen des Landeskonzepts zur Brandschutzerziehung in der Grundschule unterstützen die örtlichen Feuerwehren die Schulen im Unterricht in der dritten Klasse. Zunächst wurde das Thema in den letzten Wochen durch extra dafür geschulte……


  • 09.03.2024 Einsatz – H GAS 1

    09.03.2024 Einsatz – H GAS 1

    Am späten Samstagabend wurde ein Standort der Feuerwehr Neuberg zu einem vermuteten Gefahrgut-Einsatz gerufen. Aufgrund einer Geruchsbelästigung war unklar ob auf einer Baustelle Gas oder Gefahrstoffe austreten. Nach ausführlicher und sachgemäßer Erkundung und Begehung durch die Feuerwehr konnte jedoch Entwarnung und die Einsatzstelle an die ebenfalls alarmierte Streife der Polizei übergeben werden.