Übung der Jugendfeuerwehr (10-17 Jahre)
immer Donnerstags ab 18:00 Uhr, Start an den Standorten
Die Jugendfeuerwehr bereitet die Jugendlichen langsam auf einen möglichen Wechsel in die Einsatzabteilung vor. Die Jugendlichen erlernen dabei aber nicht nur das Wissen und die nötigen Handgriffe, um Probleme zu lösen, sondern bekommen durch die Arbeit im Team auch die unterschiedlichsten Sozialkompetenzen vermittelt. In der Sommerzeit sind wir meist in Neuberg unterwegs und machen verschiedene Übungen. In der Winterzeit finden nicht nur theoretische Ausbildungen, sondern auch verschiedenste Übungen statt. Über das Jahr verteilt kommen Zeltlager, Aktionstage und Tagesausflüge zum Veranstaltungskalender hinzu. Weiterhin werden je nach Wunsch der Jugendlichen verschiedene Prüfungen und Wettbewerbe besucht.